Hör-Beschreibung oder Hör-Beschreibungen
Hauptinhalt
Hör-Beschreibungen sind für blinde Menschen.
Dabei wird genau gesagt:
• Was in der Fernseh-Sendung zu sehen ist.
• Oder was in einem Film gerade passiert.
Zum Beispiel:
In einer Talk-Show
sitzen viele Menschen zusammen.
Das wird so aus-gesprochen: tok scho.
In Deutscher Sprache heißt das: Sprech-Sendung.
Die Hör-Beschreibung ist dann vielleicht so.
In einem Raum sitzen viele Menschen zusammen.
Einige Menschen sind Zuschauer.
Und die anderen Menschen
sind die Gäste von der Talk-Show.
Die Gäste von der Talk-Show
sitzen in einem Kreis.
Sie können sich gut angucken.