Höhen-Rettungs-Gruppe

22. Mai 2023, 12:29 Uhr

Das ist eine besondere Gruppe von der Feuerwehr.
Die Einsatz-Kräfte retten Menschen
aus großer Höhe.
Zum Beispiel Menschen,
die in großer Höhe arbeiten.
Das sind zum Beispiel:
    • Kran-Führer
       Das sind Menschen,
       die mit einem Kran arbeiten.
    • Menschen, die Wind-Räder aufbauen.
    • oder Menschen, die an Hochhäusern Fenster putzen.
Und Höhen-Rettungs-Gruppe rettet Menschen:
Die einen Unfall beim Klettern hatten.