Haushalts-Plan
Hauptinhalt
22. November 2023, 12:33 Uhr
Im Haushalt-Plan
• von einem Bundes-Land
• oder von einer Stadt
ist auf-geschrieben:
• Wie viel Geld die Politiker
in 1 Jahr ausgeben dürfen.
• Und wofür das Geld ist.
Alle Parteien im Landtag
müssen den Haushalts-Plan gut finden.
In schwerer Sprache heißt das:
Sie müssen dem Haushalts-Plan zustimmen.
Dann ist der Haushalts-Plan genehmigt.
Auch die Bundes-Regierung von Deutschland
muss einen Haushalts-Plan machen.
Dann muss der Bundestag
dem Haushalts-Plan zustimmen.