Halloween

01. November 2023, 11:37 Uhr

Das wird so aus-gesprochen: hello wien.
Das ist ein Brauch aus dem Land Irland.
Menschen verkleiden sich
mit gruseligen Kostümen.
Dann feiern sie ein Fest.
Es wird in der Nacht
vor dem Feiertag Allerheiligen gefeiert.
Der Feiertag ist immer am 1. November.
Brauch bedeutet:
Etwas wird schon lange Zeit so gemacht.
Zum Beispiel: Von vielen Menschen in einem Land.