Gutschein

18. September 2023, 11:19 Uhr

Das ist:
    • Ein Papier,
    • eine Karte aus Papier
    • oder eine Karte aus Plastik.

Darauf steht zum Beispiel:
    • Ein Geld-Betrag.
      Oft ist der Gutschein von einem bestimmten Geschäft.
      Dort kann der Mensch sich dann etwas kaufen.

    • Eine Dienst-Leistung
      Das bedeutet:
      Ein Mensch will etwas
      für einen anderen Menschen tun.
      Zum Beispiel: 3 Mal den Rasen mähen.

    • Oder für einen bestimmten Kurs.
      Zum Beispiel:
       • 1 Näh-Kurs in einer Näh-Schule,
       • 1 Koch-Kurs in einer Koch-Schule
       • oder einen Schwimm-Kurs
         in der Schwimm-Halle.