Grundwasser-Stand
Hauptinhalt
Es gibt Forscher,
die sich um die Grundwasser-Speicher kümmern.
Manchmal wollen die Forscher wissen:
Wie viel Wasser in einem Grundwasser-Speicher ist.
Deshalb messen sie das Grundwasser
in den Grundwasser-Speichern.
Sie sagen dann:
• Der Grundwasser-Stand ist hoch.
Das bedeutet: Es gibt viel Grundwasser.
• Oder der Grundwasser-Stand ist niedrig.
Das bedeutet: Es gibt zu wenig Grundwasser.