Grundwasser
Hauptinhalt
16. Februar 2024, 12:32 Uhr
Das Grundwasser ist in der Erde.
Wenn es regnet;
dann fließt das Wasser in die Erde.
Es fließt zum Beispiel in Grundwasser-Speicher.
Dort wird das Wasser gesammelt.
Die Menschen benutzen das Grundwasser
für viele Sachen
Dafür holen sie es mit Pumpen aus der Erde
Sie benutzen das Grundwasser zum Beispiel:
• Zum Waschen,
• zum Kochen
• und zum Duschen.
Bauern schütten das Wasser auf die Felder.
Damit dort zum Beispiel Getreide wächst
Oder die Menschen
füllen das Grundwasser in Flaschen.
Dann verkaufen sie es als Trink-Wasser.
Deshalb muss es jedes Jahr viel Regen geben.
Damit wieder genug Wasser
in die Grundwasser-Speicher fließen kann.