Grund-Steuer-Erklärung
Hauptinhalt
18. Januar 2023, 14:13 Uhr
Das ist ein Papier.
Darin muss ein Mensch zum Beispiel aufschreiben:
• Wofür er sein Grundstück benutzt,
• wo das Grundstück ist,
• und wie groß das Haus auf dem Grundstück ist.
Dieses Papier schickt ein Mensch dann an seine Gemeinde.
Mit dem Papier wird aus-gerechnet:
Wie viel Grund-Steuer der Mensch bezahlen muss.
Die Grund-Steuer ist Geld.
Dieses Geld müssen die Menschen bezahlen:
Wenn sie ein Grundstück haben.
Ein Grundstück ist ein Stück Land.
Darauf steht zum Beispiel das Haus von einem Menschen.