Grippe-Viren
Hauptinhalt
15. März 2018, 15:26 Uhr
Virus ist ein lateinisches Wort.
Das Wort heißt: Schleim oder Saft.
Ein Virus ist ganz klein.
Menschen können es nur mit einem besonderen Gerät sehen.
Viren ist die Mehrzahl von Virus.
Viren können so übertragen werden:
• Von Mensch zu Mensch,
• von Mensch zu Tier,
• von Tier zu Tier
• oder von Tier zu Mensch.
Durch manche Viren können Menschen und Tiere krank werden.
Durch Grippe-Viren können die Menschen eine Grippe bekommen.
Das ist eine gefährliche Krankheit.