Gewalt

27. Januar 2025, 11:04 Uhr

drohen
Bildrechte: Reinhild Kassing

Gewalt können verschiedene Sachen sein.
Zum Beispiel:
    • Ein Mensch beschimpft einen anderen Menschen.
    • Er bedroht einen anderen Menschen.
    • Er schlägt einen anderen Menschen.
    • Er tritt einen anderen Menschen.
Bei Gewalt-Taten werden andere Menschen verletzt:
• Der Körper wird verletzt.
• Die Seele wird verletzt.
Manchmal werden die Menschen
bei einer Gewalt-Tat sogar getötet.