Gewahrsams-Einrichtung
Hauptinhalt
28. Mai 2019, 14:18 Uhr
Das können verschiedene Gebäude sein.
Dort werden Menschen aus anderen Ländern
in Ausreise-Gewahrsam genommen.
Wenn sie nicht in Deutschland bleiben dürfen.
Zum Beispiel:
• Die Asyl-Unterkunft,
in der die Menschen aus anderen Ländern wohnen.
Dort werden sie von den Betreuern bewacht.
Oder sie werden von der Polizei bewacht.
• Besondere Räume bei der Polizei.
• Oder besondere Räume in einem Flughafen.