Gesundheits-Politik

02. Oktober 2023, 12:23 Uhr

Das sind verschiedene Aufgaben
von den Bundes-Regierung.
für die Gesundheit von allen Menschen in einem Land.
Die Bundes-Regierung muss sich
zum Beispiel darum kümmern:
Dass die Menschen in Deutschland
gesund bleiben.
Und dass sie eine gute
Gesundheits-Versorgung bekommen.
Das bedeutet zum Beispiel:
    • Ärzte müssen eine gute Ausbildung bekommen.
    • Es muss genug Krankenhäuser geben:
       In denen die Menschen gut behandelt werden.
    • Es muss viel Forschung zu verschiedenen Krankheiten
       gemacht werden.
    • Und Medikamente müssen gut getestet werden:
       Bevor Menschen die Medikamente bekommen.