Gerichts-Medizin
Hauptinhalt
05. Juni 2023, 12:11 Uhr
Andere Worte dafür sind:
• Rechts-Medizin
• oder forensische Medizin.
In der Gerichts-Medizin
werden tote Menschen untersucht.
Die Gerichts-Mediziner untersuchen genau:
• Woran ein Mensch gestorben ist.
• Wann er gestorben ist.
• Und wie er gestorben ist.
Gerichts-Mediziner sind die Ärzte in der Gerichts-Medizin.
Die Gerichts-Mediziner helfen der Polizei dabei:
Verbrechen aufzuklären.
Das bedeutet:
• Die Polizei
• und die Gerichts-Mediziner
arbeiten zusammen.
Sie ermitteln gemeinsam:
• Ob ein Mensch getötet wurde.
• Und wie er getötet wurde.