gepanzertes Fahrzeug
Hauptinhalt
01. September 2023, 11:28 Uhr
Das ist ein besonders sicheres Auto.
Es hat sehr dickes Auto-Blech.
Und sehr dicke Türen.
Die Fenster sind aus einem besonderen Glas.
Das Glas ist kugelsicher.
Das bedeutet:
Durch das Glas kann nicht
hindurch geschossen werden.
Oft haben wichtige Menschen
gepanzerte Autos.
Zum Beispiel: Politiker und Politikerinnen.
Weil sie besonders gut geschützt werden müssen.