Geld-Wäsche
Hauptinhalt
26. Februar 2021, 12:27 Uhr
Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Mann verkauft Drogen.
Damit verdient er viel Geld.
Aber das ist verboten.
Deshalb tut der Mann so:
Als ob er das Geld anders verdient hat.
Dafür macht er zum Beispiel einen Betrieb auf.
So können andere Menschen nicht so schnell heraus-finden:
Dass der Mann das Geld mit Drogen verdient hat.
Das heißt dann: Geldwäsche.
Geldwäsche ist verboten.
Dafür können Menschen eine Strafe bekommen.