Gefechts-Übungs-Zentrum Heer

Das ist eine besondere Schule von der Bundeswehr.
Dort lernen Soldaten viele Sachen für ihre Arbeit.
Zum Beispiel:
    • Mit Waffen zu schießen,
    • Flugzeuge zu fliegen
    • und Fahrzeuge zu fahren.

Die Bundeswehr ist eine große Gruppe.
Dort arbeiten viele Menschen zum Beispiel:
    • Als Soldaten,
    • als Fach-Leute für Maschinen
    • oder als Fach-Leute für Computer.
Sie sollen zum Beispiel Deutschland beschützen.
Bei der Bundeswehr können Männer und Frauen arbeiten.