FSME
Hauptinhalt
17. Oktober 2023, 12:59 Uhr
FSME
Das ist eine Krankheit.
Die Menschen können sie bekommen:
Wenn sie von Zecken gebissen werden.
Dann fühlen sich die Menschen vielleicht krank.
Sie haben dann vielleicht:
• Kopfschmerzen
• und Fieber.
Bei den meisten Menschen ist die Krankheit nicht schlimm.
Sie merken gar nicht,
dass sie FSME haben.
Aber bei einigen Mensch wird die Krankheit schlimmer.
Und sie können auch dabei sterben.