Frauen-Recht oder Frauen-Rechte

Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer.
Sie sind gleichberechtigt.
Aber manche Menschen finden es nicht gut,
wenn Frauen die gleichen Rechte wie Männer wollen.

Deshalb ist es wichtig:
Dass die Rechte von Frauen besonders geschützt werden.
Denn das ist wichtig für die: Gleichstellung.

• Frauen sollen vor Diskriminierung geschützt werden.
Gewalt gegen Frauen ist verboten.
• Frauen sollen die gleichen Chancen haben in der Schule und bei der Arbeit.