fossile Brennstoffe
Hauptinhalt
03. November 2023, 13:14 Uhr
Fossile Brennstoffe sind Sachen,
die aus der Erde geholt werden.
Zum Beispiel:
• Öl,
• Gas,
• oder Kohle.
Diese Sachen werden verbrannt.
So können die Menschen zum Beispiel Strom machen.
Oder sie können damit ihre Heizung warm machen.
Fossile Brennstoffe sind endlich.
Das bedeutet:
Sie wachsen in der Erde nicht nach.
Wenn zum Beispiel die ganze Kohle
aus der Erde geholt worden ist.
Und sie ist verbrannt worden.
Dann gibt es keine Kohle mehr.