Forst-Baumschule

19. Mai 2023, 11:26 Uhr

Forst ist ein anderes Wort für: Wald.
In einer Forst-Baumschule arbeiten viele Fach-Leute:
Sie kümmern sich darum:
Dass viele neue Bäume wachsen.
Dafür machen sie verschiedene Samen in die Erde.
Zum Beispiel Samen:
    • Von Tannen.
      Die Samen sind in den Tannen-Zapfen.
    • Von Eichen
      Die Samen sind die Eicheln.
    • Von Buchen
      Die Samen sind die Buch-Eckern.
Aus den Samen wachsen junge Bäume.
Wenn die Bäume groß genug sind,
dann werden sie im Wald eingepflanzt.