Forschungs-Zentrum

04. August 2017, 13:57 Uhr

Das ist ein großes Gebäude.
Dort arbeiten viele Fach-Leute.
Zum Beispiel: Ärzte.
Sie forschen zum Beispiel nach einer Medizin
für bestimmte Krankheiten.

Forschen bedeutet:
Nach etwas suchen.
Und etwas heraus-finden.
Dafür machen die Ärzte viele Tests.
Und sie probieren viele Sachen aus.
Dann schreiben sie alles auf.
Das bedeutet: Die Ärzte machen eine Forschung.