Forschungs-Minister
Hauptinhalt
19. September 2019, 13:38 Uhr
Das ist eine Politikerin
Forschung bedeutet: Nach etwas suchen.
Und etwas heraus-finden.
Die Forschungs-Ministerin kümmert sich
zum Beispiel darum:
• Dass die Forscher in Deutschland gut arbeiten können.
• Dass Geld für die Arbeit von Forschern da ist.
• Und dass viele neue Ideen Wirklichkeit werden.
Das bedeutet zum Beispiel:
Ein Forscher findet eine neue Medizin
für eine schlimme Krankheit.
Dann müssen viele Menschen dafür arbeiten:
Dass es die neue Medizin bald für alle Menschen gibt.
Damit kranke Menschen wieder gesund werden.