Föhn
Hauptinhalt
Das ist ein technisches Gerät.
Es saugt kalte Luft ein.
Die Luft in dem Gerät wird sehr heiß gemacht.
Und dann wird die heiße Luft
wieder heraus-geblasen.
Föhne werden für verschiedene Sachen benutzt.
Zum Beispiel:
• Zum Haare trocknen.
• In einem Haus
Damit werden die Wände
manchmal trocken gemacht.
Zum Beispiel:
Wenn viel Wasser in ein Haus gelaufen ist.
• Oder auf Obst-Wiesen;
um die Blüten vor der Kälte zu schützen.