Flüchtlings-Politik
Hauptinhalt
27. April 2023, 12:17 Uhr
Flüchtlinge sind Menschen,
die aus ihrem Land fliehen müssen.
Zum Beispiel: Weil dort Krieg ist.
Viele Flüchtlinge sind in den letzten Jahren
nach Deutschland gekommen.
Deshalb haben die Politiker überlegt:
- Wie die Flüchtlinge in Deutschland gut leben können.
- Wo sie wohnen können.
- Und wie viel Geld sie bekommen,
bis sie in Deutschland arbeiten können.
Und die Politiker haben dazu Gesetze gemacht.
Das alles ist Flüchtlings-Politik.