Flucht-Wege
Hauptinhalt
30. Dezember 2022, 11:00 Uhr
In vielen Gebäuden gibt es Flucht-Wege.
Zum Beispiel:
- In großen Fußball-Stadien,
- in Konzert-Hallen
- in Kaufhäusern
- oder in Diskotheken.
Die Flucht-Wege können die Menschen benutzen,
wenn etwas passiert ist.
Zum Beispiel:
- Wenn in einem Fußball-Stadion eine Schlägerei passiert.
- Wenn es in einem Gebäude brennt.
- Oder wenn in einem Gebäude eine Bombe explodiert.
Dann können die Menschen durch die Flucht-Wege
nach draußen laufen.
Für die Flucht-Wege gibt es immer besondere Schilder.
Damit die Menschen wissen:
Wo Flucht-Wege sind.