Ergebnisse

Ergebnisse sind Sachen,
die am Ende von etwas heraus-kommen.

Zum Beispiel:
    • Ein Arzt untersucht einen Mann.
      Dabei kommt das Ergebnis heraus:
      Der Mann hat eine Herz-Krankheit.
    • Fach-Leute messen mit besonderen Geräten,
      wie gut die Luft ist.
      Dabei kommt das Ergebnis heraus:
      Die Luft ist sehr schmutzig.
    • Oder ein Mensch fragt viele andere Menschen,
      was sie über einen Politiker denken.
      Dabei kommt das Ergebnis heraus:
      Viele Menschen mögen den Politiker nicht.