Energie-Wende
Hauptinhalt
23. September 2022, 12:50 Uhr
Energie ist zum Beispiel:
• Strom
• und Gas.
Die Politiker von Deutschland haben beschlossen:
Dass sich beim Thema Energie
viele Sachen ändern müssen.
Sie wollen zum Beispiel:
• Alle Atom-Kraftwerke in Deutschland abschalten.
• Und alle Kohle-Kraftwerke in Deutschland abschalten.
In den Kraftwerken wird Strom gemacht.
Aber diese Kraftwerke sind gefährlich für die Umwelt.
In Zukunft soll der Strom nur noch so gemacht werden:
• Mit Windrädern,
• mit der Sonne
• oder mit Wasser.