DZB
Hauptinhalt
13. November 2019, 13:06 Uhr
Das ist die Abkürzung für die ehemalige
Deutsche Zentral-Bücherei für Blinde.
Der neue Name ist:
Deutsches Zentrum für barriere-freies Lesen.
Da können sie die Menschen viele Bücher ausleihen.
Oft gibt es viele kleine Büchereien:
• In einer Stadt
• oder in einer Gemeinde.
Und es gibt 1 große Bücherei.
Das ist dann die Zentral-Bücherei.
In der DZB gibt es sehr viele Bücher für blinde Menschen.
Es gibt zum Beispiel: 50 Tausend Hör-Bücher.
Außerdem gibt es sehr viele Bücher in Blinden-Schrift.