Drogen
Hauptinhalt
21. Juli 2017, 11:49 Uhr
Drogen sind zum Beispiel:
• Kokain,
• Heroin
• oder Haschisch.
Wenn Menschen Drogen nehmen:
Fühlen sie sich für eine bestimmte Zeit
besonders gut.
• Sie lachen sehr viel.
• Sie können lange wach bleiben.
• Und sie sehen manchmal Sachen,
die es gar nicht gibt.
Aber Drogen sind sehr gefährlich.
Denn Menschen können süchtig werden.
Das bedeutet:
Sie können nicht mehr aufhören,
die Drogen zu nehmen.
Und sie müssen immer mehr Drogen nehmen.