Disziplinar-Verfahren
Hauptinhalt
01. März 2023, 14:16 Uhr
Das bedeutet:
Ein Beamter hat bei seiner Arbeit vielleicht etwas falsch gemacht.
Ein Gericht prüft dann:
Ob das stimmt.
Der Beamte kann dann vielleicht eine Strafe bekommen.
Zum Beispiel:
• Er muss Geld bezahlen.
• Er bekommt weniger Geld für seine Arbeit.
• Oder er darf nicht mehr weiter-arbeiten.
Beamte sind zum Beispiel:
• Polizisten,
• Richter
• oder Mitarbeiter vom Amt.