diskriminiert oder Diskriminierung
Hauptinhalt
20. Mai 2022, 12:15 Uhr
Das bedeutet:
Manche Menschen werden schlechter behandelt
als andere Menschen.
Oder sie werden nicht genauso behandelt
wie andere Menschen.
Zum Beispiel:
• Manchmal werden Menschen beschimpft:
Weil sie aus einem anderen Land kommen.
• Manchmal bekommt eine Frau einen Arbeits-Platz nicht:
Weil sie eine Frau ist.
• Oder manchmal darf ein Mann
nicht bei einer Gruppe mit-machen:
Weil er Männer liebt.
Das heißt dann auch: Diskriminierung.