digitaler Impf-Ausweis

14. Juni 2021, 13:23 Uhr

smartphone
Bildrechte: Reinhild Kassing

Das ist ein besonderer Text.
Darin steht:
    • Dass ein Mensch schon gegen das Corona-Virus ge-impft ist.
    • Und wann der Mensch ge-impft wurde.
Die Menschen können den Text auf ihrem Smart-Phone speichern.

Impfen bedeutet:
Ein Mensch bekommt eine Spritze vom Arzt.
Dann kann der Mensch eine bestimmte Krankheit nicht mehr bekommen.

Ein Smart-Phone ist ein besonderes Telefon.
Damit können die Menschen viele verschiedene Sachen machen.