Digitale Notfall-Pläne
Hauptinhalt
24. August 2023, 10:34 Uhr
Digital bedeutet:
Etwas wird mit dem Computer gemacht.
Ein Notfall-Plan ist ein Plan
in dem auf-geschrieben ist:
Was die Menschen in einem Notfall machen sollen.
Ein Notfall ist zum Beispiel:
• Ein Mensch greift einen anderen Menschen an.
• Es passiert ein schlimmer Unfall.
• Oder ein Gebäude fängt ab zu brennen.
Der digitale Notfall-Plan wird am Computer gemacht.
Dann wird er an alle Stelle verschickt,
die bei einem Notfall helfen können.
Zum Beispiel:
• Die Polizei;
• die Feuerwehr
• oder der Rettungs-Dienst.
Dort wird der Notfall-Plan
auf dem Computer gespeichert.