digitale Gewalt

Gewalt bedeutet:
Ein Mensch tut einem anderen Menschen weh.
Gewalt kann ganz verschieden sein.

Digitale Gewalt bedeutet: Gewalt im Internet.
Es ist zum Beispiel digitale Gewalt:
    • Wenn Menschen im Internet andere Menschen bedrohen.
    • Wenn sie im Internet
      falsche Sachen über andere Menschen schreiben.
    • Oder wenn sie andere Menschen
      im Internet nicht in Ruhe lassen.

Eine Zeichnung: Auf dem Bildschirm eines Computers erscheint das Bild der Erde mit der Aufschrift www.
Bildrechte: Reinhild Kassing