DFB-Kontroll-Ausschuss
Hauptinhalt
21. September 2018, 10:35 Uhr
Das ist eine Gruppe vom DFB.
DFB ist die Abkürzung für:
Deutscher Fußball-Bund.
Die Gruppe hat verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
• Sie achtet darauf:
Dass sich alle Fußball-Vereine an die Regeln vom DFB halten.
• Sie kann eine Anklage machen:
Wenn sich Fußball-Vereine nicht an die Regeln halten.
• Sie kann Strafen bestimmen:
Wenn sich ein Fußball-Spieler nicht an die Regeln hält.