Deutsches Zentrum für Integrations-Forschung und Migrations-Forschung oder DeZIM-Institut
Hauptinhalt
26. April 2021, 12:39 Uhr
Die Abkürzung ist: DeZIM-Institut.
Da arbeiten viele Forscher und Forscherinnen.
Sie forschen zu diesen Themen:
• Integrations-Forschung
Das bedeutet zum Beispiel:
Welchen Sachen gemacht werden müssen.
Damit Menschen aus anderen Ländern mit-machen können.
• Migrations-Forschung
Das bedeutet zum Beispiel:
Warum Menschen aus anderen Ländern
nach Deutschland kommen.
Warum sie in Deutschland leben wollen.
Forschen bedeutet:
• Nach etwas suchen
• und etwas heraus-finden.