Deutscher Journalisten-Verband
Hauptinhalt
28. April 2017, 16:27 Uhr
Die Abkürzung dafür ist: DJV.
Das ist die Gewerkschaft für Journalisten.
Und es ist eine Gruppe.
In der Gruppe sind viele Journalisten aus ganz Deutschland.
Der DJV hat verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
• Der DJV macht sich für die Rechte von den Journalisten stark.
• Er berät die Journalisten:
Zum Beispiel: Über ihre Rechte
• Er macht Kurse für Journalisten.
Dort können sie viel für ihre Arbeit lernen.