Deutsche Fernseh-Lotterie
Hauptinhalt
25. Juli 2019, 11:26 Uhr
Eine Lotterie ist ein Glücks-Spiel.
Jeder Mensch kann dort mit-machen.
Wenn er 18 Jahre alt ist.
Er kann dort ein Los kaufen.
Mit dem Los kann er etwas gewinnen:
Zum Beispiel:
• Viel Geld,
• Reisen,
• Autos
• oder ein Haus.
Mit dem Geld aus den Losen macht die Lotterie
aber auch etwas für andere Menschen.
Sie hilft zum Beispiel diesen Menschen:
• Menschen mit Behinderung,
• armen Menschen,
• Kindern
• und älteren Menschen.