desinfiziert
Hauptinhalt
02. Juni 2020, 12:38 Uhr
Das bedeutet:
• Keime abtöten
• oder Viren abtöten.
Dazu wird oft eine besondere Flüssigkeit benutzt.
Damit werden zum Beispiel:
• Alle Sachen abgeputzt,
• Fußböden gewischt
• oder die Hände gewaschen.
Oft werden Sachen auch abgekocht.
Zum Beispiel:
Die Geräte:
die ein Arzt bei der Operation benutzt.
• Beim Abkochen werden Keime getötet.
• Und es werden die Viren getötet.