Daten-Schutz-Gesetz
Hauptinhalt
20. August 2019, 14:37 Uhr
Alle Menschen müssen sich an das Gesetz halten.
In dem Gesetzt steht zum Beispiel:
• Dass Menschen alle Daten bekommen:
Die sie brauchen.
• Dass persönliche Daten
nicht an andere Menschen weiter-gegeben werden.
• Oder dass Menschen nicht gefilmt werden.
Wenn sie das nicht wollen.
Zum Beispiel:
Von der Polizei.
Persönliche Daten sind zum Beispiel:
• Der Name,
• die Adresse,
• das Geburts-Datum
• oder die Konto-Nummer vom Bank-Konto.