Daten-Schutz-Beauftragte
Hauptinhalt
08. März 2021, 10:33 Uhr
Sie machen sich dafür stark:
Dass Menschen alle Daten bekommen,
die sie brauchen.
Sie achten darauf:
• Dass persönliche Daten
nicht an andere Menschen weiter-gegeben werden.
• Oder, dass Menschen nicht gefilmt werden.
Wenn sie das nicht wollen.
Zum Beispiel:
Von der Polizei.
Persönliche Daten sind zum Beispiel:
• Der Name,
• die Adresse,
• das Geburts-Datum
• oder die Konto-Nummer vom Bank-Konto.