Darm

Das ist ein wichtiges Organ im Körper.
Der Darm sieht aus wie ein Schlauch.
Er ist aus vielen Muskeln.
Der Darm transportiert das Essen
vom Magen durch den Körper.
Dabei bekommt der Körper
viele wichtige Nährstoffe.
Die braucht der Körper,
damit es dem Menschen gut geht.
Oder damit es dem Tier gut geht.
Der Darm muss oft leer gemacht werden.
Das machen die Menschen,
wenn sie auf die Toilette gehen.