Computer-Chip oder Computer-Chips

03. September 2024, 11:19 Uhr

Ein Chip ist ein sehr kleines Teil
zum Beispiel:
    • In einem Computer,
    • auf einer Bank-Karte,
    • oder auf der Gesundheits-Karte
       von der Kranken-Kasse.
Auf dem Chip
werden viele wichtige Infos gespeichert.

Haustiere können auch gechipt werden.
Das bedeutet:
Sie bekommen einen sehr kleinen Chip
unter die Haut.
Das wird mit einer Spritze gemacht.
Auf dem Chip sind viele wichtige Infos.

Zum Beispiel:
    • Wem das Haustier gehört.
    • Und woher das Haustier kommt.
Der Chip kann mit einem besonderen Gerät gelesen werden.
Das machen zum Beispiel:
    • Tierärzte
    • und die Mitarbeiter im Tierheim.