chlorhaltiges Mittel
Hauptinhalt
26. Juni 2019, 11:44 Uhr
Chlor ist eine gefährliche Chemikalie.
Das wird so aus-gesprochen: sche mi ka li e
Das sind Stoffe.
Sie werden in Chemie-Fabriken hergestellt.
Manchmal werden verschiedene Stoffe zusammen gemischt.
Chemikalien können giftig sein.
Und sie können explodieren.
Chemikalien sind zum Beispiel:
• Säuren
Das ist eine Flüssigkeit.
Darin können sich Sachen auflösen.
• Waschmittel
• oder Nagellack.