Chip-Karte

27. April 2023, 12:06 Uhr

Das ist eine besondere Karte.
Zum Beispiel:

  •     Eine Fahr-Karte
  •     oder eine Geld-Karte.

Sie heißt auch elektronische Karte.

Auf der Karte ist ein elektronischer Chip.
Ein Chip ist ein Metall-Blättchen.
Darauf sind viele Informationen drauf.

Die Menschen können die Geld-Karte an ein Gerät halten.
Und dann können sie damit bezahlen.
Oder sie können die Fahr-Karte an ein Gerät halten.
Dann können sie mit dem Bus oder der Bahn fahren.