Chemie-Unterricht

28. Mai 2019, 15:54 Uhr

Das wird so aus-gesprochen: sche mie unterricht.
Da lernen die Menschen etwas über Chemie.
In der Chemie werden besondere:
    • Flüssigkeiten,
    • Metalle
    • oder Steine benutzt.

Daraus können Chemikalien gemacht werden.

Zum Beispiel:
    • Säure
       Das ist eine Flüssigkeit.
       Darin können sich Sachen auflösen.
    • Waschmittel,
    • oder Nagellack.
Chemikalien können giftig sein.
Sie können explodieren.
Und sie können schlecht riechen.