Bundes-Verband der Ärzte des öffentlichen Gesundheits-Dienstes
Hauptinhalt
02. Februar 2022, 11:33 Uhr
Das kurze Wort dafür ist: BVÖGD.
Das ist ein großer Verein.
Viele andere Vereine machen dort mit.
Sie machen sich gemeinsam
für die Ärzte in den Gesundheits-Ämtern stark.
Die Gesundheits-Ämter haben verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
• Es über-prüft die Gesundheit
von Kindern und Jugendlichen.
• Es achtet darauf,
dass Wohn-Heime für ältere Menschen sauber sind.
• Und es prüft Lebens-Mittel.