Bundes-Präsident
Hauptinhalt
16. Januar 2017, 18:03 Uhr
Der Bundes-Präsident
ist das Staats-Oberhaupt von Deutschland.
Das bedeutet: Er ist der Chef von Deutschland.
Der Bundes-Präsident hat viele verschiedene Aufgaben.
Zum Beispiel:
- Er spricht mit vielen wichtigen Menschen.
- Und er spricht mit vielen Politikern aus anderen Ländern.
- Er unterschreibt Gesetze.
- Und er macht Verträge mit anderen Ländern.
Alt-Bundes-Präsident bedeutet:
Der Bundes-Präsident ist nicht mehr im Amt.
Er ist nicht mehr Bundes-Präsident.