Bundes-Institut für Risiko-Bewertung
Hauptinhalt
Die Abkürzung dafür ist: BfR
Das ist ein großes Amt.
Das Amt kümmert sich um die Gesundheit
von den Menschen und den Tieren.
Und es prüft viele verschiedene Sachen.
Zum Beispiel:
• Ob Lebens-Mittel gesund sind.
• Ob die Futter-Mittel für die Tiere gesund sind.
• Oder ob die Lebens-Mittel gut verpackt sind.
Das BfR arbeitet mit vielen Fach-Leuten zusammen.
Zum Beispiel:
• Wissenschaftlern,
• Ärzten
• oder Verbraucher-Schützern.
Und die Menschen bekommen die Informationen:
Damit sie viel über die Sachen wissen,
die es zu kaufen gibt.