Bundes-Institut für Arznei-Mittel und Medizin-Produkte
Hauptinhalt
16. Juli 2021, 13:52 Uhr
Die Abkürzung dafür ist: BfArM.
Das ist ein großes Amt.
Das BfArM arbeitet mit vielen Fach-Leuten zusammen.
Zum Beispiel:
• Mit Ärzten,
• mit Apothekern
• oder mit Anwälten.
Gemeinsam kümmern sie sich zum Beispiel darum:
• Das Medikamente
• und Medizin-Produkte sicherer werden.
Medizin-Produkte sind zum Beispiel:
• Spritzen,
• Künstliche Linsen für das Auge.
Das sind Hilfen,
damit Menschen wieder besser sehen können.
• Implantate zum Hören.
Das sind Hilfen,
damit Menschen wieder besser hören können.